bequeme Ökofuzzis

Ich geb’s zu, ich bin ein Ökofuzzi; und ich hab’s gern einfach. Am liebsten würde ich in der Badewanne plantschen und dabei die Welt retten. Und ich habe eine Möglichkeit dafür gefunden. Seit mehr als zwei Jahren bestelle ich mein Waschzeug und meine Körperpflegeprodukte online bei einer steirischen Firma. Zwei Tage später klingelt dann der Postler an meiner Tür und ab geht der Badespaß. Die Produkte sind so produziert, dass man sie essen kann – so richtig „mit ohne Allem“. MIT ganz vielen natürlichen Wirkstoffen, OHNE  Konservierungs-, Aroma-, Farbstoffe und Erdölabfallprodukte. Tolle Pflege für mich, kein Schaden für die Umwelt. In der Fachsprache würde man sagen: es ist eine win-win Situation. Mein Favorit ist eine Handcreme, die könnt‘ ich mir gut als Topping von einem cupcake vorstellen.

Und weil ich mehr wissen wollte, und diese Firma – nennen wir sie Ringana – mittels Direktvertrieb arbeitet, habe ich mich entschlossen dort Frische-Partnerin zu werden. Ich habe einige Schulungen zu den Produkten besucht und fasse die Highlights für dich zusammen:

  • 20140709_182623Die Produkte werden wöchentlich frisch in Hartberg (Steiermark) produziert und direkt an die KundInnen versendet.
  • Sie enthalten keine Konservierungsmittel, sind auf das Wirksame beschränkt, ganz basic, ganz nude. Parabene, Aluminiumsalze, Erdöl, PEG, künstliche Duftstoffe etc. werden weggelassen. Reine Pflege ohne Schaden für dich oder für deine Umwelt.
  • Vegan/vegetarische Inhaltsstoffe und tierversuchsfreie Herstellung bieten eine gesunde Alternative für alle, denen das am Herzen liegt.
  • Kostprobe ist möglich: Sie schmecken nach hochwertigen Ölen, Kräutern, Blüten. Die Zutatenliste verrät dir was genau drinnen steckt.

Wenn du an den Produkten interessiert bist, dann recherchiere nach Ringana im Internet. Bei der Registrierung im online shop wirst du gefragt, wie du auf die Firma gestoßen bist. Dort kannst du wenn du willst meinen Namen – Manuela Ukowitz – eintragen.
Oder du schreibst mir. Ich kann dir viel über die Inhaltsstoffe erklären und du kannst von den Produkten, die ich verwende, mal kosten.

 

PS: „Dies sind keine offiziellen Seiten der RINGANA GmbH, Österreich“